**
   
____ timelineKontrolle _________|___ Dokumentation | Infoblatt | ____ Links _______ Wikipedia ___ | ___ Timeline_Grafiken ___
   
Eingaben: Personen ____ Geschehensart __ + ___Geschehen_ | Themenkreis | Blickrichtungen

Suche in ___project-timeline__

487

Thomas Hobbes >>>
war ein englischer Mathematiker, Staatstheoretiker und Philosoph. Er wurde durch sein Hauptwerk Leviathan bekannt, in dem er eine Theorie des ?Absolutismus? entwickelte.

Er gilt als Begründer des ?aufgeklärten Absolutismus?.[1] Des Weiteren ist er neben John Locke und Jean-Jacques Rousseau einer der bedeutendsten Theoretiker des Gesellschaftsvertrags.

geboren am: 05.04.1588 in Westport, Wiltshire, vor 436 Jahren
gestorben am: 04.12.1679 in Hardwick Hall, Derbyshire , vor 345 Jahren ... im Alter von 91 Jahren

Profession: MathematikerIn StaatstheoretikerIn
Nationalität: englisch
Wikipedia: Hobbes

________ ausgewählte Werke: ____________________

_______ ausgewählte Lebensereignisse: ___________________


______ Zeiten Orte Länder ______
1588-04-05 Westport, Wiltshire England Thomas Hobbes geboren
1679-12-04 Hardwick Hall, Derbyshire England Thomas Hobbes gestorben
 

Personenreport vom 2024-04-23


____ project_ timeline___© 2013-2024 _ design & realisation ___ wolfgang gieschler ___ www.project-timeline.de___ wgieschler[ät]snafu.de ___ [Impressum]